Vita

Bild von Angelika

Angelika Schertel

Ich lebe in Trosdorf bei Bamberg. Nach Jahren der Hinterglasmalerei wurde mein Augenmerk auf die faszinierenden Möglichkeiten des Aquarells gelenkt.

Begeistert von der scheinbaren Leichtigkeit, der Chance flüchtige Augenblicke auf das Papier zu bannen, folgte eine Zeit des Aquarells.
Der Schritt zum Acryl war nicht groß.

Durch die Teilnahme an diversen Kunstseminaren und Workshops bei Johanna Pohl, Wolfgang Jäger, Rüdiger Mühlnickel, Joachim Schäd, erweiterte ich mein Wissen über Techniken und Material.

Ich arbeite in meinen Collagen und Bildern auch mit außergewöhnlichen Materialien.

Erlebtes, gesehenes auf Leinwand zu bannen, lässt mich nicht mehr los.

Seit 2008 bin ich Mitglied bei Form + Farbe  e. V. und beteilige mich an Gruppenausstellungen in Bamberg und im Umland.

Arbeitsgebiet:

Malerei

Schwerpunkt:

Acryl, Aquarell, Mischtechnik

Teilnahme an diversen Kunstseminaren und Workshops bei Johanna Pohl, Wolfgang Jäger, Rüdiger Mühlnickel, Joachim Schäd, Ulla Reiter, Akademie Wildkogel, Peter Schoppel.

Gruppenausstellungen:

Steigerwaldklinik – Burgebrach
Giechburg – Scheßlitz
KfH – Lichtenfels
Bauernmuseum – Frensdorf
Altes Kurhaus – Trabelsdorf
Cafe Floriana – Bamberg